AnreiseKalender anzeigen
AbreiseKalender anzeigen

COVID-19 Informationen

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - das gilt auch für die Urlaubsplanung. Doch mit Blick auf den Sommer schwingt bei vielen Gästen verständlicherweise etwas Unsicherheit mit. Wir im Montafon setzten alles daran, Ihnen einen sicheren Urlaub zu ermöglichen.

 

Der Schutz, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Damit Sie Ihren wohlverdienten Urlaub unbeschwert genießen können, haben wir unsere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen nochmals verstärkt.

Gerne möchten wir Sie über die aktuellen Maßnahmen informieren.

 

Kostenfreie Storniermöglichkeit für Aufenthalte im Montafon bis zum 30. April 2022, sofern

  • für Dich bzw. Mitreisende, die im selben Haushalt leben, für den Anreisetag des geplanten Aufenthaltes eine behördliche Absonderungsanordnung vorliegt oder

  • Die Grenze geschlossen ist* oder

  • Von Ihrem Heimatland eine Reisewarnung ausgesprochen wurde, bei der von nicht notwendigen Reisen in unsere Urlaubsregion dringend abgeraten wird und eine gesetzliche vorgeschriebene Quarantäne bei Rückreise gilt (trotz gültigem negativen PCR-Test)* oder

  • Wenn die gesetzlichen Bestimmungen eine vorgeschriebene Quarantäne bei der Einreise nach Österreich vorsehen, die auch durch einen behördlichen anerkannten Test nicht umgangen werden kann oder

  • Der Betrieb aller Montafoner Bergbahnen und Lifte auf Grund einer Covid-19 bedingten Verordnung zur Gänze eingestellt werden muss*

*Diese Bestimmung gilt auch anteilig, wenn dies während des Aufenthaltes eintritt.

Im Rahmen der Aktion "Sorglos buchen" möchten wir Dir in dieser schwierigen Situation Sicherheit, Planbarkeit und Flexibilität in Hinblick auf Deinen Urlaub bieten.

Bei Buchungen bis 30. April 2022 bieten wir Ihnen eine kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor Anreise an. Sofern einer dieser Gründe in der Aktion Sorglos Buchen eintritt.

 

Ansonsten gelten unsere angepassten Stornobedingungen:

  • bis 7 Tage vor Anreise - kostenfreies Storno möglich!

  • in der Anreisewoche - 90% Stornokosten

 

Die Stornokosten werden vom Gesamtbetrag berechnet.

 

Es gilt die 3-G Regel also:
 
Getestet
PCR - nicht älter als 72 Studen
Oder Antigen Test - nicht älter als 48 Stunden
Geimpft
Eine Impfung gilt ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung für maximal 3 Monate. Nach der zweiten Teilimpfung verlängert sich die Gültigkeit um weitere 6 Monate.
Genesen
bis 6 Monate nach der Krankheit mit entsprechender Bestätigung oder mit einem Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 3 Monate sein darf
Die Testpflicht gilt auch für Kinder ab 10 Jahren
 
 
Bei der Einreise nach Österreich bitte die Dokumente mitführen.
 
  • Am Anreisetag steht Ihnen das Zimmer ab 14:00 Uhr wie gewohnt zur Verfügung.

  • Die Zimmerfreigabe am Abreisetag bleibt unverändert bei 11:00 Uhr. Wir bitten Sie diese einzuhalten, um die Desinfektions- und Reinigungsintervalle für die nachfolgenden Gäste zu gewährleisten.

  • Sie erhalten ein paar Tage vor Ihrer Anreise eine E-Mail mit einem Link zum Online Check in, wir bitten sie diesen bereits zu Hause auszufüllen - um den Check in zu vereinfachen.

  • bitte halten Sie bei der Anreise Ihre Dokumente (entweder Testergebnis / Impfpass / Bestätigung der Genesung) bereit.

  • Bargeldlose bezahlung wird empfohlen

Unser Reinigungs- und Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung erstellt.

  • Die Reinigungsintervalle wurden erhöht

  • Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt.

  • Tägliche Reinigung und Desinfektion aller Öffentlichen Bereiche

  • Laufende Kontrolle, Reinigung und Desinfektion

  • Regelmässiges Lüften aller Räume mit Frischer Bergluft

 

 

  • Mindestens 1 Meter Abstand halten zu Personen, die nicht dem eigenen Haushalt angehören

  • Verpflichtendes Tragen einer FFP2-Maske für Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren, für Kinder ab 6 Jahren gilt die Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutzes in allen geschlossenen öffentlichen Bereichen des Hotels

  • Desinfizieren Sie bitte regelmäßig Ihre Hände

  • Wir bitten auf "Hände-Schütteln" zu verzichten

  • Der Aufzug darf nur allein oder mit haushaltszugehörige Personen benutzen werden.

  • FFP2-Masken erhalten Sie an der Reception zum Preis von € 0,60 pro Stück
  • Im gesamten Restaurantbereich bitte eine FFP2-Maske tragen, am Tisch benötigen Sie keine.

  • Einhaltung mindestabstand von 1 Metern

  • Im Buffetbereich bitte eine FFP2-Maske tragen, Händedesinfektion und Einweghandschuhe benutzen.

  • Maximale 4 Erwachsene + Minderjährige Kinder im Innenbereich und 10 Erwachsene im Aussenbereich an einem Tisch

  • Die Plätze direkt an der Hotelbar sind eingeschränkt

  • 4-Gänges Abendmenü wie gewohnt

  • Sperrstunde Gastronomie: 24:00 Uhr
  • Unser Wellnessbereich ist ganz normal für Sie geöffnet.

  • Mindestabstand von 1 Metern beachten.

  • Tragen von FFP2-Masken in allen Eingangsbereichen und Innenräumen Empfohlen

  • Bitte beachte die maximale Personenzahl in der Sauna und im Dampfbad.

  • Kein Tragen von FFP2-Masken in allen Feuchträumen, in Duschen und im Hallenbad
  • Wie gewoht steht die Sauberkeit und Hygiene in unserem Haus an erster Stelle.

  • Reinigung mit dem Reinigungskonzept der Firma Hagleitner durch unsere geschulten Mitarbeiter

  • Bitte lüfte Sie Ihr Zimmer regelmäßig

  • Bitte benutzen Sie vorrangig das WC in Ihrem Zimmer
  • Bitte verwenden Sie FFP2-Masken in den öffentlichen Bereichen außer Haus

(Bergbahnen, Geschäften, Restaurants, Öffentlichen Verkehrsmittel,etc.)...

 

  • Alle unsere Mitarbeiter/innen werden wöchentlich getestet.

  • Sie tragen einen Mund-Nasen-Schutz

  • Es finden laufend Schulungen zu Sicherheits- und Hygienemaßnahmen durch den Covid-19 Beauftragten statt.

 

 

  • Wo kann ich mich testen lassen?
In Schruns sind Täglich Testungen kostenlos möglich.

 

  • Jeder Gast muss während des Aufenthaltes im Hotel jeden 2. Tag einen kontrollierten Selbsttest durchführen. Diess Testung enfällt bei Vorlage eines Impfnachweises (ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung jedoch nicht länger als 3 Monate, Zweitimpfung - nicht länger als 9 Monate) oder einer Bestätigung der nachweislichen Genesung (bis 6 Monate).

 

  • Was kostet der Test?

→ Der Test ist kostenlos

 
  • Wie komme ich zu meinem Testergebnis?

→ Ihr Testergebnis bekommen Sie per SMS oder E-Mail

 

  • Wie ist die Handhabung, wenn der Gast ein positives Ergebnis erhält?

Bei einem positiven Ergebnis wird der Gast gebeten im Zimmer zu bleiben bis das mobile Arztteam eintrifft. Dieses entscheidet dann über das weitere vorgehen.

 

  • Muss ich nach einem Aufenthalt in Quarantäne?
    → Bitte beachten Sie dazu die Regelungen in Ihrem Heimatland und erkundigen Sie sich bei Ihrem zuständigen Gesundheitsamt.

Stand 13. Juni 2021

Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst! (Mit kurzfristigen Änderungen muss täglich gerechnet werden!)
Reguest Messenger
Wenn Sie den Messenger nutzen möchten müssen Sie die Cookies von Reguest akzeptieren!