AnreiseKalender anzeigen
AbreiseKalender anzeigen

Sorglos Buchen & COVID-19

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - das gilt auch für die Urlaubsplanung. Doch mit Blick auf den kommenden Winter schwingt bei vielen Gästen verständlicherweise etwas Unsicherheit mit. Wir im Montafon setzten alles daran, Dir einen sicheren Winterurlaub zu ermöglichen.

 

Der Schutz, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Damit Du deinen wohlverdienten Urlaub unbeschwert genießen kannst, haben wir unsere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen nochmals verstärkt.

Gerne möchten wir Dich über die aktuellen Maßnahmen informieren.

 

Wir bieten Dir bis zum 30. April 2022 eine kostenfreie Storniermöglichkeit für Aufenthalte im Montafon bis zum Anreisetag, wenn:

  • für Dich bzw. Mitreisende, die im selben Haushalt leben, für den Anreisetag des geplanten Aufenthaltes eine behördliche Absonderungsanordnung vorliegt oder
  • die Grenze geschlossen ist* oder
  • Von Deinem Heimatland eine Reisewarnung ausgesprochen wurde, bei der von nicht notwendigen Reisen in unsere Urlaubsregion dringend abgeraten wird und eine gesetzliche vorgeschriebene Quarantäne bei Rückreise gilt (trotz gültigem negativen PCR-Test)* oder
  • wenn die gesetzliche Bestimmung eine vorgeschriebene Quarantäne bei der Einreise nach Österreich vorsehen, die auch durch einen behördlichen anerkannten Test nicht umgangen werden kann
  • der Betrieb aller Montafoner Bergbahnen und Skilifte auf Grund einer Corona-bedingten Verordnung zur Gänze eingestellt werden muss*

*Diese Bestimmung gilt auch anteilig, wenn dies während des Aufenthaltes eintritt.

 

Im Rahmen der Aktion "Sorglos Buchen" möchten wir Dir in dieser schwierigen Situation Sicherheit, Planbarkeit und Flexibilität in Hinblick auf Deinen Urlaub bieten.

 

 

 

 

Unser Reinigungs- und Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung erstellt.

  • Die Reinigungsintervalle wurden erhöht
  • Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt.

 

  • Unsere Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz
  • Mindestens 1 Meter Abstand halten zu Personen, die nicht dem eigenen Haushalt angehören
  • Trage bitte Deinen Mund-Nasen-Schutz in allen öffentlichen Bereichen des Hotels
  • Desinfiziere bitte regelmäßig Deine Hände
  • Wir bitten auf "Hände-Schütteln" zu verzichten
  • Am Anreisetag steht Dir das Zimmer ab 14:00 Uhr wie gewohnt zur Verfügung.
  • Die Zimmerfreigabe am Abreisetag bleibt unverändert bei 11:00 Uhr. Wir bitten Dich diese einzuhalten, um die Desinfektions- und Reinigungsintervalle für die nachfolgenden Gäste zu gewährleisten.
  • Eine frühere Anreise können wir Dir für € 40,- anbieten (nach Verfügbarkeit)
  • Im Restaurantbereich bitte einen Mund-Nasen-Schutz tragen, am Tisch benötigst Du  keinen.
  • Bitte warte am Eingang, Du wirst platziert.
  • Bitte vor Eintritt zum Buffetbereich die Hände desinfizieren.
  • Im Buffetbereich bitte einen Mund-Nasen-Schutz verwenden.
  • Unser Wellnessbereich ist ganz normal geöffnet.
  • Bitte beachte die maximale Personenzahl in der Sauna und im Dampfbad.
  • Im gesamten Wellnessbereich benötigst Du keinen Mund-Nasen-Schutz.
  • Wie gewoht steht die Sauberkeit und Hygiene in unserem Haus an erster Stelle.
  • Es werden alle Oberflächen im Zimmer desinfiziert
  • Bitte lüfte Dein Zimmer regelmäßig
  • Bitte benutze vorrangig das WC in Deinem Zimmer

Maskenpflicht besteht in:

  • Gondeln
  • Skibus
  • Öffentliche Verkehersmittel
  • Taxifahrten
  • Geschäften
  • Einkaufszentren
  • Restaurants
  • Öffentlichen geschlossenen Räume

 

  • Wo kann ich mich testen lassen?

Jeden Dienstag und Donnerstag kannst du dich im Montafon testen lassen.

  • Was kostet der Test?

Die kosten für den Test übernehmen wir.

  • Wie komme ich zu meinem Testergebnis?

Du bekommst Dein Testergebnis Online

  • Muss ich nach einem Aufenthalt in Quarantäne?

Bitte beachten dazu die Regelungen in deinem deutschen Bundesland und erkundig Dich bei deinem zuständigen Gesundheitsamt.

  • Wie ist die Handhabung, wenn der Gast ein positives Ergebnis erhält?

Bei einem positiven Ergebnis wird der Gast gebeten im Zimmer zu bleiben bis das mobile Arztteam eintrifft.

 

Reguest Messenger
Wenn Sie den Messenger nutzen möchten müssen Sie die Cookies von Reguest akzeptieren!